So geht's

SO GEHT'S

KENNST DU DAS?

Die "anderen" Problemzonen, über die man nicht so gerne spricht?


Der Schrank, die berühmten Schubladen, der Keller? Du weißt nicht, wo und wie du anfangen sollst. Du hast bereits mehrere Versuche unternommen, doch nach kurzer Zeit ist alles wie vorher?


Unordnung ist erdrückend!
Sie nimmt dir (Wohn-) Raum, kostet dich Zeit und Wohlbefinden…

es sieht nicht schön aus und verursacht Frust.


ABLAUF Ordnungscoaching

Aufräumen...

endet zu  90% damit, dass man irgendwo sitzt und mit Sachen rumspielt, die man beim Aufräumen gefunden hat.

BEI UNSEREM ERSTEN KENNENLERNEN...


...besprechen wir, wo und in welchem Umfang ich dich unterstützen darf. Erzähl mir, was DIR wichtig ist. Mein Ordnungskonzept zielt allein darauf ab, dass DU am Ende glücklich, zufrieden und verordnet bist.


Wir besprechen, wie unsere Zusammenarbeit aussieht. Legst du das Projekt vertrauensvoll in meine Hände? Oder Ärmel hoch und packst du mit an?


Kurz: meine Planung – so individuell wie du!


Wo wünschst du dir mehr Ordnung?

Gestern war hier

noch aufgeräumt.

Echt schade, dass du's verpasst hast.


... wird der Vergangenheit angehören.

PACKEN WIR'S AN


Unser Ziel wird es sein, dein Zuhause durch Ordnung & Struktur wieder in einen Wohlfühlort zu verwandeln. Hin zu mehr Klarheit, Leichtigkeit, Freiraum & Fokus.


Jetzt kommt die Feinplanung deines Projekts, bei der wir detailliert deine Wünsche und Bedürfnisse betrachten, um gemeinsam DEIN individuelles Konzept zu entwickeln.

01 REDUZIEREN

Zu viele Dinge und das "loslassen" stellen oft das größte Problem dar. Gemeinsam entscheiden wir, was bleiben darf. Was ist kaputt und nicht mehr nutzbar? Was spende ich und mache jemandem eine Freude?

02 SORTIEREN

Weiter geht's! Der erste Schritt ist getan und an sich oftmals bereits sehr fordernd. Die gute Nachricht: nun wird's einfacher! Denn wir sortieren die übrig gebliebenen Dinge!

03 KATEGORISIEREN

Im dritten und letzten Schritt geht es an das sinnvolle Kategorisieren. Hierzu haben wir uns bereits im Vorfeld ausgetauscht. Nun kommen Organizer und auf Wunsch Labels zum Einsatz.


ÄUSSERE ORDNUNG

SCHAFFT

INNERE ORDNUNG

ALLES VERORDNET!


Geschafft! Du suchst nicht mehr, du findest. Schluss mit lästigen Schuldgefühlen, weil nicht aufgeräumt ist. Dinge sind wieder auffindbar, das aufräumen wird zeitsparender.


Die äußere Ordnung wirkt sich auf deine innere Ruhe aus. Du bist ausgeglichener und weniger gestresst. Du freust dich wieder auf dein Zuhause, hast Zeit für deine Familie und tankst neue Kraft.


Wenn du möchtest, haben wir nach 4 Wochen ein Follow-Up und du erzählst mir, wie du zurechtgekommen bist und ob du noch einmal meine Unterstützung benötigst.

Share by: